Paul Roland Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Guten Tag

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dr. Cream
User
User

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo 06 Feb, 2006 11:00    Guten Tag  Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag,
mein Name ist Christian, da es sich hier um ein Forum rund um die musikalisch Welt von Paul Roland handelt, habe ich mich einfach mal für diese Seiten Dr. Cream getauft.

Nun, viel ist hier ja noch nicht los, hoffentlich kommen noch ein paar Leutchen dazu, damit es auch einen regen Austausch geben kann.

Pauls Musik höre ich seit ungefähr 1985, meine erste Platte war die 'Blades Of Battenburg' 12". Live habe ich ihn dreimal erleben dürfen, 1988, begleitet von zwei Streichern, 1989 mit Rock-Band und 1995 solo bzw. mit gelegentlicher zweiter Gitarre vom Convent-Gitarristen.

Momentan warte ich gespannt auf das neu Album 'Re-animator', das ja für Januar 2006 angekündigt war, das ich aber noch nirgends entdecken konnte.

So, das wär´s erst mal,

viele Grüße,
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dexter
Lucifer's Servant
Lucifer's Servant

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 10 Feb, 2006 08:40    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Einen wunderschönen "guten Morgen" wünsche ich!

Herzlich Willkommen in dieser noch sehr kleinen, aber hoffentlich stetig wachsenden Community *daumendrück*

Ich tippe mal drauf, dass "Re-Animator" noch ein wenig auf sich warten lässt. Die "Strychnine"-Neuveröffentlichung kam ja auch später als angekündigt raus - aber da auch das neue Album imho grandios werden wird (Paul hat letztes Jahr auf dem WGT schon 'nen Song davon gespielt), warte ich doch gerne *gg*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Virus
The Executioner
The Executioner

austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr 10 Feb, 2006 10:12    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Herzlich Willkommen!

Dr. Cream
User
User

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr 17 Feb, 2006 15:43    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Na prima, immerhin ein paar Lebenszeichen gibt es...

Es kommt mir so vor, als wäre dieses Forum extrem schwer zu finden, bei Google (und anderen Suchmaschinen) kommt nichts raus, wenn man 'Paul Roland' eingibt, wahrscheinlich ist es deshalb so spärlich besucht. Ich bin hier her gekommen, weil ich die Ankündigung von Dexter im Gästebuch der "offiziellen deutschen Webseite" gelesen habe. Allerdings ist da in der Adresse ein Leerzeichen, wo keins hingehört.

Na ja, muss man wohl mit leben, dass es hier nicht so brummt wie bei den Beatles...

Dexter
Lucifer's Servant
Lucifer's Servant

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb, 2006 09:44    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Ich werd' mal zusehen, dass ich das Board in den Google-Suchindex bekomm' - das sollte eigentlich nicht das große Problem sein - weiterhin bitte ich alle, die das lesen: Macht Werbung! Holt uns die Leute ran!

« Dr. Cream » hat folgendes geschrieben:
Allerdings ist da in der Adresse ein Leerzeichen, wo keins hingehört.

Richtig. Das Gästebuch scheint nach einer bestimmten Anzahl von Zeichen automatisch ein Leerzeichen zu setzen - das verhindert zwar ein "zerreißen" des Layouts, allerdings ist das Limit imho etwas knapp gehalten...

Aber nochmal zur Werbung:

Paul hat in der Sylvester-Newsmail (Auszug s.u.) zwar auch schon auf das Board hingewiesen, allerdings weiß ich nicht, wie viele Leute diese überhaupt bekommen Smile

« Paul » hat folgendes geschrieben:
There is also a new forum where you can leave your messages including requests for albums you cannot find (Paul is happy for fans to burn copies of his CDs for each other so feel free to post a 'wants' notice on the forum) The address is www.paulroland.schattentanz.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Dr. Cream
User
User

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di 21 Feb, 2006 10:28    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

« Dexter » hat folgendes geschrieben:

Paul hat in der Sylvester-Newsmail (Auszug s.u.) zwar auch schon auf das Board hingewiesen, allerdings weiß ich nicht, wie viele Leute diese überhaupt bekommen Smile

Sag mal, Dexter, wo kann man denn Paul´s Newsletter anfordern, den will ich nämlich auch...

Dexter
Lucifer's Servant
Lucifer's Servant

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 21 Feb, 2006 13:10    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung...ich bin völlig ohne Eigeninitiative auf der Liste gelandet - schreib' dem guten Paul doch einfach mal eine eMail DarkDeX - Smile (Normal)

Dr. Cream
User
User

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi 22 Feb, 2006 21:54    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Werd´ ich mal tun, aber wenn nichts intimes drinsteht, kannst Du den newsletter auch in die news stellen... Very Happy

Dexter
Lucifer's Servant
Lucifer's Servant

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do 23 Feb, 2006 07:02    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte bisher davon abgesehen, weil ich dachte, im Februar einen Newsletter von Ende Dezember zu posten, wäre nicht angebracht...allerdings ist er aktueller, als die Oktober-News, demnach - ist er jetzt in den News zu finden DarkDeX - Wink

Dr. Cream
User
User

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr 24 Feb, 2006 14:01    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

« Dexter » hat folgendes geschrieben:
Ich werd' mal zusehen, dass ich das Board in den Google-Suchindex bekomm' - das sollte eigentlich nicht das große Problem sein - weiterhin bitte ich alle, die das lesen: Macht Werbung! Holt uns die Leute ran!

Na, das klappt ja jetzt ganz ganz gut!

Ich habe mal im Rolling Stone Forum einen alten PR-Thread wiederbelebt und die Existenz dieses Forums verkündet. Vielleicht bringt es was...
Allerdings war da nicht viel los.

grey years
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 24 Feb, 2006 17:41    ganz frisch  Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
Ich bin zufällig über dieses Board gestolpert, werde aber in Zukunft dabei bleiben. Bin Fan von Paul's Musik seit 1981 (Werewolf LP reissue). Hobbys sind Musik (von Neofolk bis Industrial und Electronik). Ich bin der der die PR CDs auf dem WGT 2005 verkauft hat und die Cover für die neue Strychnine, Pavane und die folgende Re-Animator gemacht hat.
best
:ralf:

Dr. Cream
User
User

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa 25 Feb, 2006 12:12    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Herzlich Willkommen, ralf, schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.

grey-years
Newbie
Newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 25 Feb, 2006 13:02    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hi
Danke für die nette Begrüssung. Dann wollen wir mal den guten Paul unterstützen. Ich kann mich noch gut an 1997 erinnern wo mir Paul die Gargoyles CD geschickt hat und schrieb, dass er keine Lust mehr hat Musik zu machen (wegen Plattenfirmen und Vertrieb) weil er seine Fans nicht mehr erreicht.
Nach 5 Jahren vergeblichen Wartens auf eine neue CD habe ich dann 2002 auf der Burg Raben die Chance genutzt, einige seiner alten LPs, die nicht auf CD erschienen sind zu entknacksen und als CDR zu brennen und das Original Cover Artwork auf CD Format zu transformieren und ausserdem ein auf 5 (!) CDR nummerierten "Bootleg" namens "Fairytales" (mit Artwork) zu machen mit Raritäten; ich habe mir halt in den Kopf gesetzt, das von Paul auch was ab 2000 erscheinen soll, und wenn ich das jetzt nicht schaffe, es dann wohl gewesen wäre mit neuen PR Songs. Na jedenfalls läuft's für Paul momentan gut und ich hoffe, das es so bleibt.
Ich denke noch über diverse andere Sachen nach, aber dann müsste ich erst das OK von Paul haben. Ich würde gern die beiden Werewolf Of London, die Burnt Orchids und die House Of Dark Shadows (Originalcover von Pastell Records) als CD rausbringen, ausserdem wäre eine limitierte Box mit allen 7" und 12" im Originalcover sicher ein lohnendes Sammlerstück, mir fehlen aber noch 2 oder 3 von den alten Singles, bräuchte aber dann auch das OK von Paul. Die Cover sind schon alle eingescannt und die Songs auch schon zum Teil eingelesen und entknackst.

Eigentlich müsste in den nächsten Tagen das Front- und Backcover der Re-Animator auf der deutschen und italienischen Homepage stehen, habe sie beiden zugemailt.

best
:ralf:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Dexter
Lucifer's Servant
Lucifer's Servant

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 25 Feb, 2006 17:41    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Ralf! Herzlich Willkommen in unserer kleinen Gemeinschaft DarkDeX - Smile (Normal)

« grey-years » hat folgendes geschrieben:
... Ich bin der der die PR CDs auf dem WGT 2005 verkauft hat...

Ja, ich erinnere mich sogar an Dich DarkDeX - Smile (Normal)

« grey-years » hat folgendes geschrieben:
Na jedenfalls läuft's für Paul momentan gut und ich hoffe, das es so bleibt.

Das hoffe ich auch!
Ich mach' auch immer kräftig Werbung und habe schon überlegt, ggf. ein paar Flyer zu gestalten und an passenden Orten zu verteilen - so könnteman z.B. die Re-Animator auf dem diesjährigen WGT bewerben, o.ä....

Zitat:
Ich denke noch über diverse andere Sachen nach, aber dann müsste ich erst das OK von Paul haben. Ich würde gern die beiden Werewolf Of London, die Burnt Orchids und die House Of Dark Shadows (Originalcover von Pastell Records) als CD rausbringen, ausserdem wäre eine limitierte Box mit allen 7" und 12" im Originalcover sicher ein lohnendes Sammlerstück, mir fehlen aber noch 2 oder 3 von den alten Singles, bräuchte aber dann auch das OK von Paul. Die Cover sind schon alle eingescannt und die Songs auch schon zum Teil eingelesen und entknackst.

Whoa, das wäre ein absoluter Traum!
Hoffen wir mal, dass Paul es ähnlich sieht, wie Du DarkDeX - Smile

Zitat:
Eigentlich müsste in den nächsten Tagen das Front- und Backcover der Re-Animator auf der deutschen und italienischen Homepage stehen, habe sie beiden zugemailt.

Ui, sehr fein - dann warte ich mal gespannt DarkDeX - Wink

CellarDoor
Newbie
Newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 27 Mai, 2006 15:12    Ja sowas!  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum,

das ist ja stark, ein Forum zu Paul Roland! Wer hätte das gedacht? Bis zu den WGT-Konzerten im letzten Jahr ist mir niemand begegnet, der auch nur ansatzweise vom guten Paul gehört hatte. Die Konzerte waren auf alle Fälle die Erfüllung eines Traumes. Und dann gleich zwei! Auf's Forum bin ich übrigens über die deutsche Website gestoßen.

Ich glaube Paul Roland bin ich das erste Mal auf dem ersten Radio FFN-Powerstation-Sampler begegnet. Muss so 1989 gewesen sein, als bei FFN mit Ecki Stieg noch richtig gute Musik lief. Auf der Platte war 'Walter the occultist' drauf. Ich habe mir danach gleich die 'Danse Macabre' und 'Duel' als LP geholt. Die gab's sogar ganz normal in meinem Plattenladen! Das waren Zeiten... Nach den 'Roaring Boys' habe ich Paul Roland ein wenig aus den Augen verloren bis ich mir dann vor zwei oder drei Jahren endlich mal wieder einen Plattenspieler angeschafft habe und anschließend auf einer Plattenbörse über die 'Happy Families'-LP gestolpert bin. Ab da hatte ich dann einiges aufzuholen, eBay und Amazon sei Dank!

Na, soviel erstmal zu meiner bisherigen Bekanntschaft mit Paul Roland. Bin schon sehr gespannt auf das neue Album Very Happy

Dem Forum und allen Paul Roland-Fans noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,
Michael

Zuletzt bearbeitet von CellarDoor am So 28 Mai, 2006 18:41, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: