Paul Roland Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Hallo zusammen...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hoerspiegel
Newbie
Newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2007 21:30    Hallo zusammen...  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

hier ist Nico (u.a. von Elane und vom Hörspiegel). Schön, dass sich im Internet mal was tut zum Thema Paul Roland. Noch vor wenigen Jahren gab es eine einzige klitzekleine Seite, die man nur mit Mühe, Not und Geduld fand. Und nun gibt es sogar das Dunkelromantik-Forum und mehrere verschiedene Sites. Super!!

Um mich vorzustellen:
Ich bin seit einigen Jahren Fan von Pauls Musik. Mein erstes Album war "Waxworks", also ein Querschnitt durch sein bisheriges musikalisches Werk. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mir nach und nach alle Alben zugelegt habe, horrende Summen bei eBay und Co. auf den Kopf gehauen habe und nun stolzer Besitzer meiner eigenen kleinen Paul-Roland-Sammlung bin. 2002 habe ich Paul auf dem Herbstnächte-Festival persönlich kennen gelernt und dufte ein Interview mit ihm führen. Seither stehen wir immer mal wieder in Kontakt.

Zusammen mit meinen Mitmusikern von Elane (www.Elane-Music.com) durfte ich einige Adds zu "Pavane" beisteuern. Besonders erfreut bin ich darüber, dass ich auf dem kommenden Album noch ein bisschen intensiver mitarbeiten konnte als bei "Pavane". Mehr möchte ich aber jetzt noch nicht verraten, das ist Paul's Job, wenn es an der Zeit ist Wink . Es sei aber schon mal gesagt, dass es wieder ein richtig tolles Album werden wird. Und ich freue mich riesig, meinen bescheidenen Teil beisteuern zu können.

Dem Dunkelromantik-Forum wünsche ich viel Erfolg und vor allem: regen Zuwachs!

Herzliche Grüße

Nico

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Dr. Cream
User
User

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 14:56    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nico,
herzlich willkommen im PR-Forum!

Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
CellarDoor
Newbie
Newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 16 Nov, 2007 14:22    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hi Nico,

schön, dass Du hier vorbeischaust. Deine Band Elane gefällt mir auch und ich habe Euch sogar schon einige Male live erlebt, zuletzt beim diesjährigen WGT in der Moritzbastei. Besonders nachhaltig in Erinnerung geblieben ist mir allerdings Euer Auftritt im Bergwerk Rammelsberg bei Goslar, ist wohl schon zwei oder drei Jahre her. Die "Höllenversion" von "Trace in the Flames" mit Sirenen-Untermalung war schon krass Evil or Very Mad

Ich hatte Euch aber auch schon im Booklet der Pavane-CD entdeckt und fand das ziemlich spannend. Und genauso gespannt bin ich natürlich auf die neue CD von Paul.

Schönen Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hoerspiegel
Newbie
Newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 08 Jan, 2008 19:12    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hi Michael,

hey, das ist ja prima. Ja, an die Sirenen-Nummer kann ich mich nur allzu gut erinnern. Das war mal ein Special-Effekt! Wink

Grüße

Nico

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: