Paul Roland Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Re-Animator

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dexter
Lucifer's Servant
Lucifer's Servant

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 29 Mai, 2006 16:23    Re-Animator  Antworten mit ZitatNach oben

Lange, lange mussten wir warten - doch nun ist es soweit und die Re-Animator zu (zumindest als Promo) beziehen - daher meine Frage:

Was haltet ihr vom neuen Album?

Um euch nicht ins kalte Wasser zu schmeißen, versuche ich mich selbst mal als Reviewer...

01. Charles Dexter Ward
Da fühlt man sich gleich in der Zeit ein paar Jahre zurückversetzt - Paul ist zurück...und der Song klingt so, als ob der gute Mr. Roland nie weg gewesen wäre - man fühlt sich sofort "zu Hause"!
"Charles Dexter Ward" ist ruhig, geprägt von einer schönen Melodie und würde sicher auch den Leuten gefallen, die zwar die folkigen Alben mögen, mit den rockigeren Songs aber nichts anfangen können.

02. Re-Animator
Höre ich da verzerrte Vocals? Das ist neu - rockt aber ganz gewaltig! Der Song wirkt bedrohlich und irgendwie ungewöhlich tanzbar - den werde ich dem DJ meines Vertrauens in einer ruhigen Minute ganz gewiss in die Plattensammlung schmuggeln!

03. Chain Gang
Dreckiger als die ersten beiden Songs - obendrein gitarrenlastiger. Ein echter "Roland" würde ich sagen - und fühle mich abermals in der Zeit zurückversetzt. Liegt es am Refrain? An den Orgelspielereien? Ich weiß es nicht - aber dieser Song zeigt, dass der gute, alte Rock'n'Roll noch lange nicht tot ist!

04. Pan
Nette Midtempo-Nummer mit genialer Flötenunterstützung - hat einen ganz eigenen Charme und ist irgendwie schön schräg und bodenständig zugleich.

05. Taliesin
Folkig! Das ist das Wort, welches sich nach den ersten zehn Sekunden in meinem Kopf festsetzt. Mit dem Gesangseinsatz schmelze ich dann förmlich dahin - diesen Song kann man guten Gewissens als einen der Höhepunkte der CD bezeichnen! Dieser Song holt selbst an einem Regentag wie heute die Sonne hervor. Ganz großes Kino!

06. Valdemar
Fängt ruhig an, baut langsam auf. Bringt eine gewisse Grundspannung mit und diverse Effekte, gut getimed über Pauls Stimme gelegt, erledigen den Rest. Zwischendrin geht es dann recht rockig zur Sache, nur um im nächsten Moment wieder ruhiger zu werden..doch sobald man zur Ruhe kommt, geht es wieder von vorne los...

07. Swamp Girl
Der Song ist sehr beschwingt, irgendwie funky und mit einem Hauch von Blues - dazu würde sogar meine Oma tanzen, wenn sie noch unter uns weilen würde. Obwoohl ich in der Zeit nicht gelebt habe, würde ich den Song irgendwie in die 60er/70er-Ecke schieben. Mehr davon, Mr. Roland! DarkDeX - Very Happy

08. Abdul Alhazred
Ein Märchen. Wüste, kalte Nächte und vereinsamte Oasen. Dann legt sich ein Schatten über die Szenerie. Der Song wird zu einem Ritual. Man kann durchaus in einen tranceähnlichen Zustand abgleiten, wenn man sich fallen lässt und der Musik hingibt...bis zum "Grande Finale"!

09. Arkham
Hier dominieren Akustik-Gitarre und Gesang - ein Song, der so auch auf die Pavane gepasst hätte. Wunderschön, leicht beschwingt und mit ganz viel Gefühl vorgetragen.

10. Cthullu
Wieder so ein schwerer, bedrückender Song, der einfach unglaublich viel Atmosphäre erzeugt und ab der Mitte zu einem richtigen Reißer wird - ich hatte 'ne Gänsehaut, wer macht mir das nach? DarkDeX - Wink

Auf die Bonustracks gehe ich jetzt mal nicht im Detail an - aber lasst euch gesagt sein: Sie lohnen sich! Es sind 7 an der Zahl, u.a. auch eine Neuaufnahme von "Meadows of the Sea".
Im großen und Ganzen empfinde ich das Album als sehr gelungen, muss aber anmerken, dass es nichts zum "nebenbei hören" ist. Man sollte sich die Zeit nehmen, die Scheibe am Stück zu hören und dabei die Möglichkeit zu haben, die Augen zu schließen. Wer dieser Empfehlung nachkommt, wird reich belohnt werden.

Zuletzt bearbeitet von Dexter am Di 30 Mai, 2006 06:36, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
CellarDoor
Newbie
Newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 29 Mai, 2006 20:56    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Leider habe ich die CD noch nicht, aber was Du schreibst macht ja schon mal neugierig. Ich schätze mal, dass Du die CD über die PRAS geordert hast. Was muss ich denn tun, um auch ein Exemplar zu erstehen? Brief schreiben mit Geld drin oder gibt's eine E-Mail-Adresse zum Anfordern der CD und die Möglichkeit, das Geld zu überweisen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dexter
Lucifer's Servant
Lucifer's Servant

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 29 Mai, 2006 21:07    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt eine Kontaktadresse, über die Du alles regeln kannst DarkDeX - Smile (Normal)

« PRAS » hat folgendes geschrieben:
For more information on anything connected with PRAS you can e-mail us at p.roland@tiscali.co.uk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Dr. Cream
User
User

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do 01 Jun, 2006 09:29    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Oh man, bin ich aufgeregt!
Erst mal wieder guten Tag, nach einiger Zeit der Abwesenheit, die sich durch technische Probleme und allgemeine Internetunlust ergeben hat, bin ich wieder zurück. Aber ich hab hier wohl auch nicht so viel verpasst...
Eben war ich bei der Post und habe ein Päckchen aus England abgeholt. Jetzt bin ich also auch im Besitz von „Re-Animator“. Leider muss ich jetzt erst mal arbeiten, und somit auf den Abend warten, bis ich sie hören kann. Oh man, bin ich aufgeregt, zumal auch noch die „Pavane“-Doppel LP gekommen ist. Jetzt kann ich wieder mitreden!

@Michael (CellarDoor)
Also ich bestelle bei der PRAS immer, indem ich einfach Geld im Umschlag hinschicke. Ist vielleicht nicht 100% sicher, hat aber immer gut funktioniert. Vielleicht versicherst Du Dich per Email, ob die gewünschten Artikel noch vorrätig sind, im Falle der „Pavane“-LP ist das vielleicht angebracht.

Viele Grüße
Christian

Dr. Cream
User
User

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di 06 Jun, 2006 08:36    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

So, nun habe ich 'Re-Animator' ca. zehn Mal gehört, und kann sagen, dass es sich (für mich) um ein ganz großes Werk handelt. Ich habe mir gleich mehrere Ohrwürmer eingefangen: 'Re-Animator, Re-Animator...', 'Up in the morning when the black cock crows, aha....', 'There´s nothing like original sin, to satisfy the satyr within...', 'I can´t go back to Arkham...',... Ich glaube in nächster Zeit werde ich sehr intensiv mit diesem Album und all seinen Vorgängern befassen.
Das nur mal als erste Reaktion in aller Kürze.

CellarDoor
Newbie
Newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do 08 Jun, 2006 22:17    Ja ist denn heut' schon Weihnachten?  Antworten mit ZitatNach oben

In Braunschweig war heute schon mal Weihnachten! Die Post hat mir gleich zwei Geschenke gebracht. Zum einen die Pavane-Doppel-LP, die ich über eBay erstanden habe, und dann, um das Glück perfekt zu machen, auch noch die Re-Animator-CD (habe ich übrigens via PayPal bezahlt; das ist ja einfach Idea ).
Also, ich bin ja ganz fasziniert vom neuen Album, brauche aber bestimmt noch ein paar Durchläufe, um komplett in Pauls neue Welt einzutauchen. Ich werde die Links von Christian zur Erläuterung demnächst bestimmt studieren. Meine Highlights nach dem ersten Durchhören sind Re-Animator, Arkham und das wundervolle Taliesin. Aber auch diesen düsteren Stücken wie Valdemar und Cthullu kann ich einiges abgewinnen. Und Swamp Girl ist erstmal irgendwie so anders, dass es mir bestimmt bald außerordentlich gefällt. Very Happy
Mit Assassins haben wir ja wohl noch etwas, auf das wir uns freuen können, wenn es endlich die "reguläre" Ausgabe gibt.
Gruß,
Michael

schlunz
Newbie
Newbie

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi 23 Aug, 2006 22:17    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin ein großer Fan von Paul Roland, und warten immer äußerst ungeduldig auf neue Musik von ihm. Die "Re-animator" CD sollte ja eigentlich auch schon rausgekommen sein, aber habe sie noch nirgends gesichtet. Scheinbar haben einige von Euch die CD aber. Daher meine Frage an Euch, wo habt Ihr die her? Kann ich mir die im Internet irgendwo bestellen oder habt Ihr die aus einem normalen Geschäft. Wohne nicht gerade auf 'nem Dorf, aber in welchem Laden ich auch suche, nirgends habe ich Erfolg. Wäre unendlich dankbar für einen Tip von Euch.

Schlunz

Dexter
Lucifer's Servant
Lucifer's Servant

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 25 Aug, 2006 10:26    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Schlunz,

die Re-Animator ist zur Zeit nur als Promo-CD direkt bei der PRAS erhältlich.
Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst noch eine:

« PRAS » hat folgendes geschrieben:
If you don’t want to wait for the official release of ‘Re-Animator’ on Black Widow (which will hopefully be June but may be delayed until September) the PRAS have pressed a VERY limited quantity exclusively for visitors to this website. It will have a full colour front and back cover but it will not include the booklet with the lyrics. However, it will feature the complete album PLUS a selection of extra tracks (total running time 74mins) these will include alternate mixes and two out-takes, ‘Carrie’ and a re-recording of ‘Meadows Of The Sea’, all from the same ‘Re-Animator’ sessions.
This ‘members only’ preview CDR will NOT be available through distributors or record shops. If it is successful the PRAS hopes to make other rare or deleted Roland albums available through the websites in the future. Any suggestions for future releases are always welcomed.

‘Re-Animator’ (PRAS 001) album + extra tracks available from PRAS 17 West Park Avenue, Cliftonville, Margate, Kent CT9 3LH. Price 15 euros (£10 UK) including postage.

Thinking of buying one for a friend? Extra copies 10 Euros each (£7 UK) ie.
1 CD 15 euros; 2 CDs 25 euros, 3 CDs 35 euros etc.

For more information on anything connected with PRAS you can e-mail us at p.roland@tiscali.co.uk

...schreib einfach an die unten angegebene eMail-Adresse DarkDeX - Smile (Normal)

Gast

BeitragVerfasst am: So 27 Aug, 2006 16:29    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dexter,

danke für Deine Antwort. Werde dann mal mein Glück da versuchen. Hätte allerdings lieber die Original CD mit allem Drum und Dran. Habe aber leider nicht viel Geduld zu warten, vor allem weil ich keine Information habe bezüglich der Veröffentlichung. Besteht da die Gefahr, daß wir noch Monate warten müssen? Hat irgendjemand genaueres?

Tschau Schlunz

Gast

BeitragVerfasst am: Mo 28 Aug, 2006 12:13    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

also die CD kommt definitiv raus über Black Widow, genauso wie die LP, aber die haben es noch nicht auf die Reihe bekommen, ich rechne mal mit ca. 2 Monaten. Das Artwork von CD und LP (unterschiedliche Innenseiten und Rückseiten, Vorderseite ist gleich) ist bereits bei Black Widow, ebenso die Songs (entspricht der Rückseite der Promo CDR). Assasins ist kein neues Stück, sondern ist der 2. Teil vom Stück Abdul Alhazred. Paul wollte es aber als 1 Track, da beide aufeinander basieren.
Mehr Infos habe ich allerdings momentan auch nicht, da Paul (wahrscheinlich) momentan mit seinem Umzug beschäftigt ist.

best
:ralf:

Gast

BeitragVerfasst am: Di 29 Aug, 2006 14:43    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hi Ralf,

danke für Deine Antwort. So hat man wenigstens schon einmal einen Anhaltspunkt. Es ist so frustrierend zu lesen, es käme eine neue CD, und wenn es dann so weit ist, hört und sieht man nichts mehr davon.

Tschau Schlunz

grey-years
Newbie
Newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2006 14:11    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
als allgemeine Info: Black Widow hat mir eben gerade eine Mail geschickt, vorraussichtlicher Veröffentlichungstermin ist Mitte/Ende Oktober.
best

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Roland P. Lindenbergh
Newbie
Newbie

netherlands.gif

BeitragVerfasst am: Do 02 Nov, 2006 15:17    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Und es ist schon November.... Sad

Gruss,

Roland

grey-years
Newbie
Newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: So 19 Nov, 2006 11:07    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
es ist leider ein Problem von Black Widow, dass sich immer alles verzögert, die Sachen sind schon lange fertig. Werde die Tage noch mal nachfragen bei BW. Das man nichts neues auf der Homepage liest liegt daran, dass Paul gerade seinen Umzug abgeschlossen hat. Also bitte noch durchhalten, 'Re-Animator' kommt definitiv raus und Paul kann nun wirklich nichts für die Verzögerung.
best

Roland P. Lindenbergh
Newbie
Newbie

netherlands.gif

BeitragVerfasst am: Mo 20 Nov, 2006 13:47    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ralf,

Wohin ist Paul umgezogen Question

Herzliche Grüsse aus Holland.

Roland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: