Paul Roland Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Pavane LP (+ Bonus)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dexter
Lucifer's Servant
Lucifer's Servant

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi 22 Feb, 2006 10:10    Pavane LP (+ Bonus)  Antworten mit ZitatNach oben

Wie bei Black Widow zu lesen ist, wurde endlich die Vinyl-Version der "Pavane" veröffentlicht.

« Blackwidow.it » hat folgendes geschrieben:
PAUL ROLAND - Pavane Double Lp

Perhaps Paul Roland can brighten those long dark autumns evenings with his new musical offering, ‘Pavane', whose soothing strains may serve to quieten those savage beasts prowling the woods, hungry for human flesh!

‘Pavane' is an acoustic outing although his definition of ‘acoustic' embraces all manner of extra instrumentation including harpsichord, woodwind, violins and mandolin. Yes, Roland goes Baroque again with a smattering of neo-folk as they term it these days.
includes a second disc with a great Led Zeppelin "Dazed and Confused" cover version!!

Pavane LP-Layout (PDF, 4 MB - vielen Dank dafür an "grey-years")

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sich bald ein Laden findet, der dieses Prachtstück auch tatsächlich verkauft DarkDeX - Smile (Normal)

Zuletzt bearbeitet von Dexter am Mo 27 Feb, 2006 09:39, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Dr. Cream
User
User

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi 22 Feb, 2006 21:16    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Na, das ist ja mal eine Nachricht, auf die ich schon länger gewartet habe. Merkwürdig, dass bei Black Widow gar nichts angekündigt war, zumindest nicht bis vor einer Woche, und nun ist sie veröffentlicht.
Stutzig macht mich bloß, dass nur 'Dazed and Confused' als Bonus genannt wird und nicht die anderen Stücke, die Paul irgendwann mal angekündigt hat. Ist das nun eine Doppel-LP oder eine LP mit Bonus-7"? Gibt´s irgendwo eine Trackliste?

Dexter, hast Du zufällig die LP (Vinyl) von 'Strychnine & Other Potent Poisons'. Wenn ja, wie ist die Pressung?
Die hatte ich schon auf CD als ich die LP angeboten sah, und ich dachte mir, abgesehen vom horrenden Preis von über 20€, dass die sicher nicht so toll klingt, bei knapp einer Stunde Spielzeit, und dann verzichte ich mal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dexter
Lucifer's Servant
Lucifer's Servant

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do 23 Feb, 2006 07:09    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

« Dr. Cream » hat folgendes geschrieben:
Na, das ist ja mal eine Nachricht, auf die ich schon länger gewartet habe. Merkwürdig, dass bei Black Widow gar nichts angekündigt war, zumindest nicht bis vor einer Woche, und nun ist sie veröffentlicht.

Ja, das kam tatsächlich sehr überraschend - und wenn man die Zeit zwischen der Pavane-VÖ bei Black Widow und der tatsächlichen Erhältlichkeit beachtet, dürfte es noch locker 1-3 Monate dauern, bis die Scheibe den Sprung zu den diversen Mailorder-Shops schafft...

Zitat:
Stutzig macht mich bloß, dass nur 'Dazed and Confused' als Bonus genannt wird und nicht die anderen Stücke, die Paul irgendwann mal angekündigt hat. Ist das nun eine Doppel-LP oder eine LP mit Bonus-7"? Gibt´s irgendwo eine Trackliste?

Laut Paul soll es eine Bonus-EP sein:

1. ‘Meadows Of The Sea’ [new recording, 2005]
2. ‘I’m Not Like Everybody Else’ [new recording, 2005]
3. ‘Death of a Clown’ [previously unreleased recording from 1995]
4. ‘Dazed and Confused’ [previously unreleased recording from 1992]

Ich denke mal, die Jungs und Mädels bei Black Widow wollten explizit auf die Coverversion hinweisen und haben deshalb auch die Formulierung sehr offen gewählt...normalerweise sollten die Infos von Paul stimmen...war bisher ja auch immer so DarkDeX - Wink

Zitat:
Dexter, hast Du zufällig die LP (Vinyl) von 'Strychnine & Other Potent Poisons'. Wenn ja, wie ist die Pressung?

Ich habe sie, ja - allerdings aus technischen Gründen noch nicht hören können, da ich nach dem Erwerb umgezogen bin und den Plattenspieler bis heute nicht wieder aufbauen konnte, da der zugehörige Verstärker den Geist aufgegeben hat. DarkDeX - Sad
Ich werd' mich da aber mal verstärkt drum kümmern - wird Zeit DarkDeX - Smile (Normal)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Dr. Cream
User
User

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr 24 Feb, 2006 00:11    Cover me  Antworten mit ZitatNach oben

Sind irgendwie alles Cover-Versionen, denk ich mal. Marc Bolan, Kinks, Kinks und eben Led Zeppelin.

Na, die paar Titel könnten die Jungs und Mädels bei Black Widow auch auf ihre Website schreiben. Machen so´n Riesenbild dahin, und dann keine Titel. Ich meine, viele potentielle Käufer der LP besitzen die CD vermutlich schon, die müssen doch geködert werden. Ach egal, ich denke auch, es ist wie Du sagst. Und vielleicht gibt´s ja noch eine tolle Überraschung.

Sowiso bin ich gespannter auf "Re-animator"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dexter
Lucifer's Servant
Lucifer's Servant

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 24 Feb, 2006 10:11    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Kurzer "Newsflash": Die Pavane Doppel-LP ist für 32 EUR inkl. Versand per eMail bei blackwidow@tin.it bestellbar (Danke für den Hinweis an Roland aus'm Gästebuch DarkDeX - Wink und Alberto von Black Widow)

(Stolzer Preis - aber was macht man nicht alles, um die Sammlung zumindest halbwegs komplett zu haben *gg*)

« Dr. Cream » hat folgendes geschrieben:
Ich meine, viele potentielle Käufer der LP besitzen die CD vermutlich schon, die müssen doch geködert werden.

Ja, das sehe ich ähnlich - besonders aus dem Grund, dass mir selbst eigentlich nur sehr, sehr wenige Leute bekannt sind, welche Paul's Musik hören (das Gästebuch ist ja auch nicht sooo stark frequentiert). Mit dem Konzert auf dem WGT konnte er gut punkten, die Halle bzw. Parkbühne waren beide rappelvoll und ich denke mal, dass einige der Leute sich im Nachhinein auch die CD(s) gekauft haben werden - da stellt sich nun aber wieder die Frage, ob sie a) die Pavane so gut fanden, dass sie sich auch die LP kaufen würden, oder b) sie generell Vinyl kaufen (ich kenne viele Leute, die genau das nämlich nicht machen)...

grey-years
Newbie
Newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 24 Feb, 2006 18:04    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Tach zusammen,

die Paul Roland Doppel LP Pavane hat die Bestellnummer BWR090 und auf der 1. LP ist die komplette Pavane CD, die 2. LP (Bonus LP) enthält folgende Stücke: Seite 1: Meadows Of The Sea (andere Version), I'm Not Like Everybody Else (andere Version), Death Of A Clown; Seite 2: Dazed And Confused, Easter 1916 (andere Version), Dice With The Devil (andere Version). Das ist das offizielle Tracklisting vom Cover. Black Widow wollte sie mir schicken, sobald sie fertig ist, müsste die nächsten Tage ankommen, dann ist sie definitiv raus, melde mich dann wieder. Mit der Re-Animator wird Black Widow wohl noch ein bisschen brauchen, die Tracks sind aber fertig und das Cover auch.

best
:ralf:

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
grey-years
Newbie
Newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 24 Feb, 2006 18:41    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hello again (nein nicht Howard C.)

also das die Fans mit der Pavane LP geködert werden sollen ist nicht wahr. Da ich derjenige bin, der die letzten Cover gemacht hat, weiss ich wie der zeitliche Ablauf war. Die Pavane CD sollte ursprünglich gar nicht als LP erscheinen (ich hatte auch kein Cover für die LP angelegt, nur für die CD). Die CD hat Paul selbst über Gaslight herausgebracht.

Nachdem die Pavane CD erschienen ist, hat Black Widow eine LP Veröffentlichung in Betracht gezogen und erst danach habe ich das erweiterte Cover für die LP gemacht. Solche (Köderungs-)Aktionen hätte Paul nicht nötig und wer ihn kennt weiss auch, dass er so etwas nicht tun würde.

Dexter
Lucifer's Servant
Lucifer's Servant

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 27 Feb, 2006 09:38    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

« grey-years » hat folgendes geschrieben:
Nachdem die Pavane CD erschienen ist, hat Black Widow eine LP Veröffentlichung in Betracht gezogen und erst danach habe ich das erweiterte Cover für die LP gemacht. Solche (Köderungs-)Aktionen hätte Paul nicht nötig und wer ihn kennt weiss auch, dass er so etwas nicht tun würde.

Ich denke, das war anders gemeint.
Es ging darum, dass Black Widow ruhig mehr Informationen zur LP auf ihrer Webseite hätten veröffentlichen können, damit Besitzer der Pavane-CD einen gewissen "Extra"-Anreiz gehabt hätten, um die LP zu kaufen, obwohl sie bereits die CD-Variante besessen hätten....also nicht so, dass Paul irgendjemanden ködern will, sondern eher so, dass Black Widow die LP besser bewerben könnten, um auch Leute zu einem Kauf zu überreden, welche bereits die CD besitzen und im Normalfall dann nicht noch einmal das gleiche Album auf Vinyl kaufen würden... (falls ich das jetzt auch falsch verstanden habe, möge man mich bitte korrigieren DarkDeX - Wink).

Als besonderes Schmankerl für alle Fans habe ich heute noch etwas für euch (vielen lieben Dank dafür an grey-years!):

Pavane LP-Layout (PDF, 4 MB)

grey-years
Newbie
Newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 03 März, 2006 09:26    Pavane double LP red vinyl  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

die Doppel LP ist wohl tatsächlich draussen, jemand verkauft sie schon bei ebay Italien. Ist in rotem Vinyl, wusste ich auch nicht.

best

grey-years
Newbie
Newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 04 März, 2006 17:15    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hurra,
die Pavane Doppel LP gibt's wirklich, habe sie gestern von Black Widow bekommen. Komischerweise ist meine im schwarzem Vinyl. Gibt's da mehrere Vinylfarben ?

best

Roland P. Lindenbergh
Newbie
Newbie

netherlands.gif

BeitragVerfasst am: Mi 22 März, 2006 12:54    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

« grey-years » hat folgendes geschrieben:
Hurra,
die Pavane Doppel LP gibt's wirklich, habe sie gestern von Black Widow bekommen. Komischerweise ist meine im schwarzem Vinyl. Gibt's da mehrere Vinylfarben ?

best

Ich habe meine Version von Pavane von Black Widow Records (auf "Spezialanforderung" von mir) im roten Vinyl bekommen!

Es gibt also 2 verschiedene Versionen!

Roland P. Lindenbergh

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: