Paul Roland Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

[Suche] Bootlegs

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dexter
Lucifer's Servant
Lucifer's Servant

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb, 2006 12:22    [Suche] Bootlegs  Antworten mit ZitatNach oben

Wenn irgendjemand da draußen im Besitz von netten PR-Bootlegs ist, möge sich diese Person doch bitte melden - ich werde vom "Sammler-Prinzip" angetrieben und würde nur zu gerne wissen, ob es da neben der Fanclub-CD noch irgendwo inoffizielles/halb-offizielles Material/Mitschnitte gibt. DarkDeX - Smile (Normal)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Dr. Cream
User
User

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di 21 Feb, 2006 10:40    Re: [Suche] Bootlegs  Antworten mit ZitatNach oben

« Dexter » hat folgendes geschrieben:
...Fanclub-CD...

Welche CD meinst Du? Die 'Live in Italy 1989' oder eine andere?

Was richtig bootlegmäßiges habe ich von Paul noch nie wirkilch gesehen oder davon gehört. Vielleich hat ja letztes Jahr beim WGT jemand eine Aufnahme gemacht...?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dexter
Lucifer's Servant
Lucifer's Servant

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 21 Feb, 2006 13:09    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Ich dachte da eher an die "Live in Germany 1995"...das Akustik-Set.
Aber Du hast Recht, die "Live in Italy" war auch eine Fanpressung, oder?

@WGT: Ich hoffe es sehr - die beiden Gigs waren grandios DarkDeX - Very Happy
Und es wurde definitiv gefilmt...Gerüchten zu Folge soll beim kommenden WGT eine Festival-DVD verkauft werden - dummerweise munkelt man das schon seit dem WGT 2004, wo auch eine angekündigt wurde (ist nie erschienen)...und weiterhin stellt sich dann noch immer die Frage, ob die Gigs überhaupt drauf sind...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Dr. Cream
User
User

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di 21 Feb, 2006 22:01    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

@"Live in Germany 1995"

Sehr schöne CD. Besonders freue ich mich, dass vier der Aufnahmen aus dem Bremer Schlachthof stammen. Ich war damals dort und habe ein paar Fotos gemacht, von denen ich mal eins ins Fotoalbum hochgeladen habe (siehe dort). War ein toller Auftritt und das zahlreiche Publikum war echt begeistert.

@'Live in Italy 1989'

...ist irgendwie wohl auch ein 'Fan-Club'-Album, aber so geanau weiss ich das nicht. Ich habe die Vinyl-Version davon, die CD hat wohl noch mehr Stücke. Das Label nennt sich Buccaneer Records, die Nummer ist Yoho.1. Neben den Live-Tracks aus Sienna ( Paul Roland And His Electric Band !!!) sind aber auch Studio outtakes und Studio-Jam-Session-Aufnahen drauf, deshalb nehme ich mal an, dass die Platte vom Künstler abgesegnet war und mit Paul´s Unterstützung veröffentlicht wurde. Also kein Bootleg, oder zumindest ein 'official bootleg', ist auch egal.

So, erst mal Schluss für heute. Gute Nacht.

Dexter
Lucifer's Servant
Lucifer's Servant

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi 22 Feb, 2006 08:07    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Auf der italienischen Webseite (http://www.paulroland.it/) ist die "Live in Italy" in der Bootleg-Abteilung zu finden (und da gibt's auch noch 'ne ganze Stange mehr, allerdings ausschließlich Tapes), aber die von Dir angemerkten Punkte sowie die Tatsache, dass sie "professionell" gepresst wurde, lässt da tatsächlich auf etwas zumindest halb-offizielles schließen.

Ich werd' mal schauen, ob im Booklet der CD dazu vielleicht noch irgendwas zu finden ist.

Vor ein paar Monaten gab's das "House of Dark Shadows"-Bootleg-Tape bei eBay, leider wurde ich da überboten. Ging für etwa 60 EUR weg... Sad

Dr. Cream
User
User

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi 22 Feb, 2006 21:48    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

« Dexter » hat folgendes geschrieben:
Vor ein paar Monaten gab's das "House of Dark Shadows"-Bootleg-Tape bei eBay, leider wurde ich da überboten. Ging für etwa 60 EUR weg... Sad

Das ist ja ein sehr stolzer Preis. Von den Kassetten gab es ja einige, ich habe nie eine gesehen... Crying or Very sad Würde micht echt mal interessieren, ob es da irgendwelche tolle Sachen drauf gibt.

Ich konsultiere gerade mal die "haunted pages" und da steht zu "House of Dark Shadows": Cassette Acid Tapes TAB 20 1985 -Compilation featuring tracks from Burned Orchids and Werewolf LPs plus singles, das bedeutet ja, dass da nichts exklusives enthalten ist.

Bei amazon.de bietet ja einer die "Live in Germany 1995" für 169,90€ an. Faszinierend! Gibt es Menschen, die solch einen Preis bezahlen?

Und danke für den Hinweis auf die italienische Seite, die ist ja komplett neu und hat auch ein paar neue Inhalte. Besonders hat mir das Tour-Tagebuch aus den 80ern gefallen. Hoffentlich kommt da noch eine Fortstezung.

Dexter
Lucifer's Servant
Lucifer's Servant

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do 23 Feb, 2006 07:16    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

« Dr. Cream » hat folgendes geschrieben:
Das ist ja ein sehr stolzer Preis. Von den Kassetten gab es ja einige, ich habe nie eine gesehen... Crying or Very sad Würde micht echt mal interessieren, ob es da irgendwelche tolle Sachen drauf gibt.

Richtig "exklusive" Songs sind da nicht mit drauf, glaube ich...die gab's allerdings auf diversen LPs, wie z.B. das tolle Swords & Sorcery.
Paul ist wirklich der Alptraum aller Sammler *gg* - gerade im Vinyl-Bereich ist es ja fast unmöglich, jemals alles zu besitzen.

Zitat:
Bei amazon.de bietet ja einer die "Live in Germany 1995" für 169,90€ an. Faszinierend! Gibt es Menschen, die solch einen Preis bezahlen?

Ich würde mir durchaus zutrauen, so hoch zu gehen - allerdings erst dann, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind...170 EUR sind verdammt viel Geld...

grey-years
Newbie
Newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 24 Feb, 2006 18:32    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

meines Erachtens ist der einzige Bootleg die Live In Italy CD/LP. Es gab für die Burg Raben 2002 eine auf 5 Stck limitierte CDR mit Cover. Netterweise hat Paul die alle signiert und mir nicht um die Ohren gehauen. Eine hat er selbst, 1 habe ich und die 3 restlichen sind an Freunde gegangen (alle persönlich für den Besitzer signiert). Enthalten waren Stücke von der Haunted Pages Single, Confessions Bonus Single und paar andere Raritäten, die aber schon auf Vinyl erschienen sind. Grund dafür war Paul wieder zum Musikmachen zu animieren. Außerdem haben die Fans die an der T-Shirt-Aktion teilgenommen haben als Dankeschön 2 CDRs bekommen eine Werewolf und eine Burnt Orchids in Kunststoffhülle aber mit Original LP-Artwork.

Zur House Of Dark Shadows Cassette: Preis ist ziemlich unverschämt, habe sie vor kurzem für 5 Euro bekommen. Falls Ihr die LP von Pastell (1986) oder die CD besitzt, auf der Cassette sind keine neuen Stücke.

Falls jemand interressiert ist habe ich einige Exemplare von der griechischen CD (keine CDR) Pressung von der Duel (Haunted Forest Records). Preis wäre 15 Euro inklusive Porto und Verpackung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Roland P. Lindenbergh
Gast

BeitragVerfasst am: Di 21 März, 2006 14:10    Antwort auf Fragen!  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

Die Antworten auf viele von Eure Fragen findet Ihr in meine Paul Roland Discography (die Einzige Komplette)!

Interesse daran? Schicke mir ein e-mail und ich sende Dir meine Paul Roland Discography als Beilage zurück.

Meine e-mail adresse ist: roland.lindenbergh@hetnet.nl

Mit freundlichen Gruss,

Roland P. Lindenbergh
Niederlande

crimso
Newbie
Newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr 07 Apr, 2006 16:30    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Moin!

Zu "Live in Italy": Paul hat meine Frage, ob es sich um ein Bootleg handele, in Ausgabe 5/94 der "Cabinet of Curiosities", dem damaligen Magazin der PRAS, beantwortet:

"Yes. The studio tracks which were from my unreleased second album could have come from a number of sources as a lot of tapes had been sent out to magazines etc., before I decided not to release it. Lithon mailorder obtained a few copies after asking me if it was ok to put them on the mailorder list. I did not mind, because I felt quite flattered to have a bootleg."

Roland P. Lindenbergh
Newbie
Newbie

netherlands.gif

BeitragVerfasst am: So 16 Apr, 2006 12:45    Live In Italy 'bootleg'  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

The 'Live In Italy' album (released both on LP and CD) was available by mail order from the Bucketfull Of Brains magazine in 1989. Jon Storey (former editor of the Bucketfull Of Brains) was the man behind this (semi-) bootleg album.

Eigentlich war dieses album also kein 'richtiges' bootleg! Wink

Roland P. Lindenbergh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
mensch
Newbie
Newbie

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jan, 2013 15:45    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Huhu, ein gesundes und spaßiges 2013 allen Freunden des guten Geschmacks!
Gibt es wirklich nichts Neues aus dem Live-Lager von Paul?
LG
mensch

Lena
Newbie
Newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi 29 Mai, 2013 08:28    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Nein, anscheinend ist es sehr ruhig um ihn geworden Sad
Naja anwarten. Als treuer Fan macht man das mit Very Happy

cubbacubbana
Newbie
Newbie

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do 20 Jun, 2013 09:04    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Genau würd ich auch sagen.. er lässt bestimmt wieder bald was von sich hören.. Braucht vielleicht auch einfach nur mal Urlaub!! Very Happy

Dr. Cream
User
User

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di 22 Okt, 2013 13:34    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Neues Material ist am Start: http://paulroland.de/aktuell/news-detail/datum/2013/10//newsletter-autumn-2013/

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: