Paul Roland Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Portrait über Paul - Ich brauche Eure Hilfe!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Anchantia
Newbie
Newbie

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo 20 Dez, 2010 15:46    Portrait über Paul - Ich brauche Eure Hilfe!  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an die kleine Gemeinde,

zu allererst hoffe ich das dies hier überhaupt noch jemand liest.

Es geht darum, dass ich für das Magazin "Dark Feather" (www.darkfeather.net) - welches ich ab Ausgabe 15 inhaltlich mitgestalte - ein größeres Portrait über Paul schreiben möchte. Immerhin hat er ja schon ein 30 jähriges Musikschaffen vorzuweisen. Und erstaunlicherweise ist er immer noch sowas von unbekannt und speziell - seine zwei Songs "Nosferatu" und "Windham Hill" mal ausgenommen.

Da kam mir die Idee Paul Roland mal ein wenig näher in einem Portrait vorzustellen. Ich selbst besitze alle CDs der letzten 8 Jahre, also die letzten drei Alben sowie die ganzen Re-Releases der alten Alben. Aber nur über die Musik zu schreiben ist mir zu oberflächlig. Leider gibt es im Internet sehr wenig Infos über ihn und den Wiki-Artikel will ich auch nicht unformuliert wiedergeben.

Also habe ich mir ein paar Fragen überlegt. Nur leider scheint Paul ja extrem unregelmäßig bei Twitter und Myspace aktiv zu sein. Also: wie komme ich am besten an Paul ran, so dass er es auch bemerkt?

Wobei wir dann schon beim nächsten Problem wären: ich kann englisch recht gut hören, lesen und verstehen. Aber beim formulieren englischer Texte habe ich starke Probleme. Daher schreibe ich hier mal die Fragen auf, die mich interessieren würden:

- Paul hat ja sehr viele Einflüsse in seiner Musik. Psych-Rock, Barock, Rock, Gothic, Folk und nen Blues und Jazz Song gibt es auch. Wie kam er auf die Idee all diese - im Grunde eigentlich recht verschiedenen - Stile zu kombinieren?

- Wie geht Paul mit der systematischen Nichtbeachtung seiner Musik persönlich um? Hat er wieder mal daran gedacht mit der Musik wieder aufzuhören? Was treibt ihn an seit mittlerweile 8 Jahren wieder musikalisch tätig zu sein?

- Warum hat Paul nur zwei Jahre (wenn überhaupt) hier in Deutschland gelebt? Ist er nicht hergezogen, da er hier bessere Chancen für seine Musik sieht? Leider muss man ja nen Majorlabel mit dem nötigen Geld hinter sich haben, um sich bei den ganzen Zeitschriften einzukaufen. Aber das ist ein anderes Thema. Mich würde interessieren, ob er enttäuscht davon ist, dass man musikalisch auch hier nu dann beachtet wird wenn man sich verschiedenen Regeln und Trends anpasst.

- An welchen seiner Songs hängt Paul am meisten? Ist das bei jedem Song gleich oder hat er einige Lieblinge aus seinem Repertoire?

- Was sind die skurillsten und witzigsten Dinge die Paul als Musiker passiert sind?

-Wodurch wurde Paul's Interesse an Themen wie Magie und Esoterik (ich forumliere es jetzt einfach mal so flappsig) geweckt?

Das sind die Fragen, die ich hier so spontan aufn Zettel stehen habe. Mir fällt bestimmt noch das Eine oder Andere ein. Wäre es möglich, wenn jemand von Euch diese Fragen ins englische übersetzen könnte? Und wie gesagt: über eine zuverlässige Kontaktmöglichkeit würde ich mich sehr freuen.

Und nochwas: ich bräuchte noch schöne Fotos von Paul aus den verschiedenen "Epochen" (Anfang 80er, ende 80er/Anfang 90er, mitte 90er sowie schöne Fotos die so aktuell wie möglich sein sollten). Aber ich denke, da müsste man sich auch direkt an Paul wenden, oder?

Hoffe ihr findet meine Idee zu einem Portrait gut und das ich auf Eure Unterstützung bei der Erstellung dessen zählen kann!

Liebe Grüße,
Axel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: